Bezirksmeisterschaften Senioren und Kreisvergleichswettkampf der Leichtathletik

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nach zehn Jahren war es endlich wieder soweit:

Der Kreis Peine hat im direkten Vergleich mit anderen Kreisen des Bezirks Braunschweig den Pott in die Eulenstadt geholt.

Zusammen mit AthletInnen aus Vechelde, Lengede, Vöhrum und Peine haben unsere beiden Mehrumerinnen Leonie Esser und Janne Decker (Foto v.l.) mit ihrer Leistung dazu beigetragen, die zweitplatzierten Helmstedter zu überholen.

Und das Ergebnis war denkbar knapp: am Ende entschieden knapp 200 Punkte über das Ergebnis. Im Gegensatz zu anderen Wettkämpfen kann man sich hierzu nicht einfach anmelden.

Leonie und Janne wurden aufgrund ihrer guten Leistungen der vergangenen Wettkämpfe für die Teilnahme ausgewählt, es ist also eine Auszeichnung hier starten zu dürfen.

Der Kreisvergleich findet jährlich an wechselnden Orten statt, dieses Jahr hat Peine mit der LG Peiner Land den Wettkampf auf der Sportanlage in Edemissen ausgerichtet.

Zeitgleich fanden auch die Bezirkswettkämpfe der Senioren statt. Hier konnte Corinna Szanwald im Kugelstoßen und im Diskuswurf den Titel erringen.

Alle Ergebnisse unter https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/11319