Bericht Jahreshauptversammlung 2023

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Am 29.04.2023 begrüßte der 1. Vorsitzende Stefan Aumann alle Teilnehmer der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TSV Mehrum im örtlichen Dorfgemeinschaftshaus.
Besonders begrüßt wurde der Ehrenvorsitzende Heinz Heuer und die Anwesenden Ehrenmitglieder Gudrun Schrank und Ekhard Wenzel.

An die verstorbenen Sportler und Sportlerinnen Albert Klöpper, Edelgard Wenzel, Erika Aumann und Gertrud Meese wurde in einer Schweigeminute innegehalten.

Der Vorsitzende Stefan Aumann berichtete nun über den Sportverein. Der Vorstand hat sich vergrößert und so konnten als Pressesprecher Jessica Bahn und Nicole Polte gewonnen werden. Als Spartenleitung der Gymnastik freuen wir uns über Janina Klanthe. Sie wurden herzlich begrüßt.

Stefan Aumann berichtete anschließend darüber, dass es seit Oktober 2022 eine Kooperation für Wassergymnastik mit dem Sehnder Verein gibt, welche durch die Mithilfe von Maika Querndt entstanden ist. Zusätzlich freuen wir uns über eine Besetzung im Bereich des Kinderturnens. Dort dürfen wir Britta Koch und Jenny Geffers begrüßen. Im Bereich der Leichtathletik konnte der Verein den neuen Trainer Tobias Frie für sich gewinnen. Weiter berichtete der 1. Vorsitzende über die Neuanschaffungen für den Verein und teilte zukünftige Termine schon einmal mit, wie unter anderem die Pfingstradtour am 29.05. und das Sportfest am 03.09.2023 zu der jeder Sportler und jede Sportlerin herzlich eingeladen ist.

Nach den Berichten aus den jeweiligen Sparten wurden nun die Ehrungen für die treue Mitgliedschaft verliehen.
Für die 25- jährige Mitgliedschaft bekamen Martina Heuer (anwesend) Katharin Fleige, Katrin Cramm, Paul Hölters, Karina Flohr, Julia Walkling und Patrick Flohr die Bronzenadel verliehen.

Für die 40- jährige Mitgliedschaft wurde mit der Silbernadel Uwe Kaczmarek, Katharina Feutl, Jens Obst (anwesend) und Susanne Gahre geehrt.
Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde mit der Goldnadel Jens Selke, Ernst Kadatz und Irmgard Böker bedacht.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde mit einem Präsentkorb Eckhard Wenzel (anwesend), Jürgen Walter (anwesend), Joachim Klinge, Gudrun Schrank (anwesend), Hartwig Aumann und Sigrid Kadatz gedankt. Mit einem „Gut Sport“ zeigten wir allen Geehrten unsere Anerkennung. Für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Fischbrötchen wurden vom Vorstand organisiert und zubereitet. Gegen eine Spende für den Förderverein des Hallenbades Mehrum konnte jeder ein Brötchen in der Pause genießen.

Zum Schluss bedankte sich Stefan Aumann bei dem Vorstand für die tolle Unterstützung an seiner Seite sowie allen Erschienenen mit einem „gut Sport“.

Jessica Bahn und Nicole Polte