Mitgliedsbeiträge können nicht ausgesetzt werden

„Ein Aussetzen der Mitgliedsbeiträge ist nicht ohne Konsequenzen möglich“. Mit diesen oder ähnlichen Worten musste sich der Vorstand des TSV Mehrum nach Veröffentlichung der Bekanntgabe zum Aussetzen der Mitgliedsbeiträge befassen. Auch andere Vereine hatten diese Überlegungen in der jüngeren Vergangenheit und scheiterten an Vorschriften und Verordnung im Vereinswesen. Im schlimmsten Fall wäre sogar die Allgemeinnützigkeit gefährdet, wodurch eine Annahme von Förder- und Spendengeldern erheblich erschwert wäre. Somit muss der Vorstand des TSV Mehrum den Beschluss zurück nehmen und wird die Mitgliedsbeiträge nicht aussetzen. Alle Verantwortlichen hoffen, dass Sie trotz fehlendem Sportangebot dem Verein treu bleiben und in der Zukunft sportlich mit uns unterwegs sein werden.