Bericht Laternenumzug 2023

Ich gehe mit meiner Laterne….

am 03.11.2023 um 17.00 fand unser diesjähriger Laternenumzug statt. In diesem Jahr allerdings aufgrund des Neubaus der Tartanbahn einmal nicht wie gewohnt am Eulennest.

Stattdessen trafen sich viele große und kleine Laternenbegeisterte am Gerätehaus der Feuerwehr.

Dort konnten wir uns dank unserer fleißigen Hände und unserer Freiwilligen Feuerwehr, welche uns mit frischem Grillgut von Fleischerei Finke verköstigt hat, auch schon vor unserem Marsch ein wenig stärken und von innen wärmen. Dazu gab es Schmalzbrote, Glühwein und Kaltgetränke und natürlich die beliebten bunten Tüten für die Kinder.

17.30 Uhr ging es dann mit musikalischer Begleitung vom „Spielmannzug der Walzwerker“ los in Richtung Weißestiegsfeld, entlang der Triftstraße, über die Hauptstraße, vorbei an der Kirche und am Friedhofsweg zurück. Ein Dank auch an dieser Stelle an die FFW für die Sicherung der Straße.

Wieder angekommen wurde der Feuerkorb gezündet. Die spielenden Kinder und die entspannte Atmosphäre rundeten den Abend gelungen ab.

Satt und zufrieden endete gegen 20 Uhr unser kleines Laternenfest und so sind wir voller Vorfreude auf das nächste Jahr.