Ho, ho, ho – der Nikolaus war da

Es war soweit! In diesem Jahr konnte unser traditioneller Weihnachtsmarkt des TSV Mehrum, nach zweijähriger Corona-Zwangspause, endlich wieder wie gewohnt stattfinden.

Die Helfer des TSV richteten liebevoll die Holzhütten her und dekorierten sie festlich. So kam schon vorher die Weihnachtsstimmung auf.

Neben Kakao und Kinderpunsch gab es auch Glühwein, frisch gebackene Waffeln und leckere Grillwurst von der Fleischerei Kirchner.

Ab 17.00 Uhr spielte der Posaunenchor Weihnachtslieder und begleitete den wundervollen Abend mit seinen Klängen. Vielen Dank an dieser Stelle an Jürgen Ruppert.

Ein weiteres tolles Highlight war, in diesem Jahr zum ersten Mal, der mutige Auftritt unserer Kinder aus dem Mehrumer Kindergarten „Farbenzauber“. Sie sangen Weihnachtslieder und haben ein kleines Gedicht gelernt. Die stolzen Eltern und Zuschauer waren begeistert – so hoffen wir und freuen uns auf den Auftritt der Kinder im nächsten Jahr.  Nach dem Auftritt gab es für diese unfassbar tolle Leistung für jedes der Kinder eine bunte Tüte.

und daaaannnn…. kam natürlich der Nikolaus auf seinem mit Lichtern übersätem Treckerschlitten. Leuchtende Kinderaugen sagten dem Nikolaus ein Gedicht auf und wurden mit einer liebevoll gestalteten Tüte belohnt.

Im Dorfgemeinschaftshaus konnte sich jeder mit Honig und Bienenerzeugnissen eindecken. Das ist auf unserem Weihnachtsmarkt bereits Tradition geworden. Auch selbstgenähtes, wie Kirschkernkissen, Mützen oder Kissen von Franziska Klemke konnten erworben werden.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Teilnehmern, Helfern und Freunden für diesen wunderschönen weihnachtlichen Abend und sind voller Vorfreude auf das nächste Jahr.

Eure Pressewarte

Jessi und Nicole