Am 23.10 begrüßte der 1. Vorsitzende Heinz Heuer alle Teilnehmer der Jahres-hauptversammlung des TSV Mehrum im DGH Mehrum. Sichtlich erleichtert, da bis zuletzt nicht klar war, ob eine verantwortungsvolle Durchführung überhaupt möglich sei im Blick auf die Corona Pandemie. Den in der seit der letzten Jahreshauptversammlung (04.2019) verstorbenen Sportlerinnen und Sportlern wurde in einer Schweigeminute gedacht. In allen Spartenberichten waren die Auswirkungen der Corona Pandemie und die damit verbundenen Maßnahmen Thema und die Mitglieder hoffen auf eine Normalisierung in absehbarer Zeit.

Highlight war die Ehrung der Sportlerinnen und Sportler für ihre Mitgliedschaft. So konnten für 25 Jahre (nur Anwesende) Silke Ruppert und Dr. Olaf Klingebiel für 40 Jahre Mark Bläsig und Heike Gehrke sowie für 50 Jahre Winfried Selke, Margrit Howind, Claudia Hein, Heidemarie Brinkmann, Peter Großmann, Bernhard Utecht, Uwe Ruppert, Ilsemarie Peters und Jürgen Ruppert ausgezeichnet werden. Für 70 Jahre wurden Helmut Lübbe und Hans-Günter Kaczmarek geehrt. Mit der Auszeichnung für 75 Jahre wurde Erhard Meese bedacht, welche die Anwesenden besonders erfreute.

Des Weiteren standen Neuwahlen im Vorstand auf der Tagesordnung. In der heutigen Zeit wird es zunehmend schwieriger Nachwuchs für ehrenamtliche Vorstandstätigkeiten zu gewinnen. Besonders wenn man bedenkt, dass der Verein eine Verantwortung gegenüber mehr als 900 Mitgliedern hat. Heinz Heuer verkündet, dass er nicht mehr als 1. Vorsitzender zur Verfügung steht. Diese Entscheidung ist ihm sichtlich schwer gefallen, nach mehr als 20 Jahren als 1. Vorsitzender. Wurde ihm aber nach eigener Aussage erleichtert, da der Vorstand einen neuen Vorsitzenden zur Wahl vorschlagen kann. Die Versammlung respektiert diese Entscheidung und bedankt sich mit langem Applaus für seine Tätigkeit. Im Anschluss wird Stefan Aumann als neuer Vorsitzender von der Versammlung gewählt. Auch Birgit Obst steht für das Amt als Stellv. Kassenwartin nach vielen Jahren nicht mehr zur Verfügung. Mit der Wahl von Melanie Obst bleibt aber alles in der Familie und die Versammlung bedankt sich auch hier mit lang anhaltendem Applaus bei Birgit Obst.

In Wiederwahl werden als Stellv. Vorsitzender Helmut Reimers, Kassenwartin Margrit Howind, Schriftführerin Petra Großmann, Stellv. Schriftführerin Andrea Kosche und Sozialwartin Martina Heuer von der Versammlung gewählt.

In den Ehrenrat wird als neues Mitglied Christiane Dröse einstimmig aufgenommen.

Heinz Heuer wird im Anschluss von der Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt, was ihn sichtlich berührte. In seinen Worten an die Anwesenden bedankt er sich für die Unterstützung über viele Jahre und wünscht seinem Nachfolger alles Gute. Zum Abschluss gab es ein einfach „Gut Sport“.

Neuer und bisheriger 1. Vorstizender

Die Geehrten