Bericht Tischtennisabteilung 2023

Am Freitag, den 22. Dezember 2023 fand am letzten Trainingstag der Tischtennisabteilung des TSV Mehrums eine kleine „Weihnachtsfeier“ statt. Das Jahr 2023 wurde mit einem Rundlaufturnier beendet, dabei spielte ein etwas besserer Spieler mit einem etwas Schwächeren. Gespielt wurde an 2 Tischen mit jeweils 5 Teams. Nach 4 gespielten Runden hieß das Gewinnerteam Tim Limberg und Lukas Kirchner. Danach gab es zum Abschluss eine kleine Stärkung bestehend aus Pizza, Schokoküssen und Getränken.

In der Saison 2023/24 nehmen vom TSV Mehrum 3 Mannschaften im Kreisverband Peine am Punktspielbetrieb teil.

Wobei es für die 2. Jungen die erste Teilnahme am Punktspielbetrieb war. Die Mannschaft, bestehend aus Lucas Caspari, Celine Harig, Mattis Decker und Maximilian Gercke, schlug sich für ihre erste Saison gut und fand sich am Ende auf dem 2. Platz in der 4. Kreisklasse wieder. Sie verloren dabei nur 2 Spiele.

Für die 1. Jungen bestehend aus Erik Dietze, Leon Sander, Nils Hauer und Lukas Kirchner lief es nicht so gut. Sie landeten auf dem letzten Platz der Kreisliga.

Die 1. Damenmannschaft mit Wiebke Behrens, Janina Kirchner, Cordula Oder, Katrin Cramm und Monika Sebralla-Böker gewann alle Spiele und überwintern nun in der 1. Kreisklasse als Herbstmeister.

Das Foto zeigt die Teilnehmer des Abschlusstrainings im Jahr 2023.