Turnen für Kinder in der Sporthalle Mehrum

Seit März 2003, nach Abschluss eines Übungsleiterlehrganges beim Kreissportbund Peine, leite ich die Kinderturngruppen.

KiTu 01 webDie Kinder haben in den Stunden die Möglichkeit ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.
Gemeinsam mit einigen Eltern (wichtig, das sich immer welche finden!!), bauen wir einige Gerätelandschaften auf. Es gibt Seile, Trampoline, große Weichböden, Reckstangen, Ringe, Bänke, Kästen, Trapezstangen, Rollbretter und einiges mehr. Auch Bälle, Seile und Reifen gehören dazu und werden unterschiedlich eingesetzt.

KiTu 02 webEbenso kommen auch Gruppen- und Wettkampfspiele nicht zu kurz.
Alle Kinder haben sichtlich Spaß an der Bewegung und so werden Kraft, Ausdauer und motorische Grundfähigkeiten, wie laufen, werfen, fangen, springen, hangeln, rollen und noch vieles mehr, gefördert.
Auch die soziale Kompetenz der Kinder untereinander wird ausgebaut, indem sie lernen Rücksicht zu nehmen und ihre eigenen Interessen auch einmal zurückzustellen.

Es besteht die Möglichkeit von drei Schnupperstunden und wer Interesse hat kommt einfach zu den Trainingzeiten Donnerstags zu Beginn der Stunde vorbei, oder ruft mich vorher an!

Ich freue mich auf die Kinder!

Sigrid Laßmann

Jeweils Donnerstags
1. Gruppe (Kinder im Alter zwischen 4 bis 6-7 Jahre):  15:15 – 16:00 Uhr
2. Gruppe: (Kinder im Alter zwiwchen 6 -7 bis  ca. 9 – 10 Jahre): 16:00 – 17:00 Uhr

Ort:
Sporthalle Mehrum

Übungsleiterin:

Britta Koch Tel. 0176/26453168
Jenny Geffers 0179/1410472

Es besteht die Möglichkeit von drei Schnupperstunden und wer
Interesse hat, kommt einfach Donnerstags zu Beginn der Stunde vorbei,
oder ruft mich vorher an!

Eltern – Kind – Turn und Spielgruppe

Kurszeit