Step-Aerobic – Was ist das überhaupt?

Bei diesem Training benutzt du ein Stepp-Brett, eine Art Stufe, welche du stets auf und ab steigst.

Es gibt verschiedene Grundübungen, die im Kurs erlernt und eingeübt werden. Diese Übungen schulen die Koordination und auch die Ausdauer. Zusätzlich wird die Muskulatur gestärkt und das Bindegewebe gestrafft. Die Aneinanderhängung der erlernten Schritte bildet gesamt eine Choreographie, wie auch beim Tanzen.

Und damit es richtig Spaß macht, darf hier natürlich die passende Musik nicht fehlen!

Bei Interesse oder Fragen kommst du entweder einfach vorbei oder du kannst mich am Wochenende unter folgender Nummer erreichen: 0 51 28 / 96 19 45

Martina

Kurszeiten Step Aerobic

Jeweils Mittwoch in der Zeit von 19:15 – 20:15 Uhr in der Sporthalle Mehrum.

Was brauchst du für das Training?

Feste Sportschuhe, ein Handtuch, etwas zu trinken und Spaß an gemeinsamer Bewegung nach Musik

Ansprechpartnerin + Trainerin:  Martina Scholz

Bei Interesse oder Fragen kommst du entweder einfach vorbei, oder du kannst mich am Wochenende unter folgener Nummer erreichen:  0 51 28 / 9 61 94