Turnen für Kinder in der Sporthalle Mehrum

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

im Februar 2023 haben wir das Kinderturnen von Sigrid Laßmann übernommen.

Wir sind beide ausgebildete Übungsleiterinnen und haben etliche Fortbildungen im Bereich des Kindersports erfolgreich absolviert.

Kinder brauchen Bewegung! Durch Bewegung wird es Kindern ermöglicht, ihre Umgebung zu erkunden, Materialien zu entdecken, soziale Kontakte aufzunehmen und ihren eigenen Körper kennen zu lernen.

Die Motivation zur Bewegung, zum Rennen und Toben, Neugier und Spieltrieb bringen die Kinder in aller Regel mit.

Unsere Aufgabe ist es, die motorischen wie auch kognitiven Bewegungsmöglichkeiten der Kinder zu stärken, zu fördern und zu erhalten. Vielfältige Bewegungserfahrungen an verschiedenen Turngeräten, Spiele sowie ein toller Gruppenzusammenhalt sollen den Kindern eine eigene Sinngebung ihres Handelns ermöglichen.

„Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht.

Tu es nicht für mich. Ich kann und will es allein tun.

Habe Geduld, meine Wege zu begreifen.

Sie sind vielleicht länger, vielleicht brauchen sie mehr Zeit, weil ich mehrere Versuche machen will.

Mute mir Fehler und Anstrengung zu, denn daraus kann ich lernen.“

Wir freuen uns auf Euch!

Jenny Geffers und Britta Koch

Jeweils Donnerstag
1. Gruppe (Kinder im Alter zwischen 4 bis 6-7 Jahre):  15:15 – 16:00 Uhr
2. Gruppe: (Kinder im Alter zwischen 6 -7 bis  ca. 9 – 10 Jahre): 16:00 – 17:00 Uhr

Ort:
Sporthalle Mehrum

Übungsleiterin:

Britta Koch Tel. 0176/26453168
Jenny Geffers 0179/1410472

Es besteht die Möglichkeit von drei Schnupperstunden und wer
Interesse hat, kommt einfach donnerstags zu Beginn der Stunde vorbei,
oder ruft mich vorher an!

!!! Achtung in Gruppe 2 ist aktuell die maximale Gruppenanzahl erreicht und es können keine neuen Kinden aufgenommen werden!!!

Eltern – Kind – Turn und Spielgruppe

Kurszeit