Kinderturnen in der Sporthalle Mehrum

Übungsleiterin : Sigrid Laßmann Tel. 05128/4657

Seit März 2003, nach Abschluss eines Übungsleiterlehrganges beim Kreissportbund Peine, leite ich die Kinderturngruppen.

KiTu 01 webDie Kinder haben in den Stunden die Möglichkeit ihrem Bewegungsdrang freien Lauf zu lassen.
Gemeinsam mit einigen Eltern (wichtig, das sich immer welche finden!!), bauen wir einige Gerätelandschaften auf. Es gibt Seile, Trampoline, große Weichböden, Reckstangen, Ringe, Bänke, Kästen, Trapezstangen, Rollbretter und einiges mehr. Auch Bälle, Seile und Reifen gehören dazu und werden unterschiedlich eingesetzt.

KiTu 02 webEbenso kommen auch Gruppen- und Wettkampfspiele nicht zu kurz.
Alle Kinder haben sichtlich Spaß an der Bewegung und so werden Kraft, Ausdauer und motorische Grundfähigkeiten, wie laufen, werfen, fangen, springen, hangeln, rollen und noch vieles mehr, gefördert.
Auch die soziale Kompetenz der Kinder untereinander wird ausgebaut, indem sie lernen Rücksicht zu nehmen und ihre eigenen Interessen auch einmal zurückzustellen.

Es besteht die Möglichkeit von drei Schnupperstunden und wer Interesse hat kommt einfach zu den Trainingzeiten Donnerstags zu Beginn der Stunde vorbei, oder ruft mich vorher an!

Ich freue mich auf die Kinder!

Sigrid Laßmann