Faustballer wieder unter freiem Himmel

 

Die Faustballsparte hat in der letzten Woche noch ein Training bei 32°C in der Mehrumer Sporthalle absolviert. Das war eine hitzige Angelegenheit und alle Sportler freuten sich auf das erste Training im Freien auf dem Mehrzweckplatz (neben dem Kindergarten). Allerdings ahnte da noch niemand, dass man bei 16°C frieren wird. Dennoch fanden sich um 18 Uhr zehn Faustballer an der Sporthalle ein und absolvierten bei guter Stimmung ihren Trainignsauftakt im Freien.

Neugierige sind gern für ein Probetraining gesehen und können sich jeden Montag um 18 Uhr an der Sporthalle einfinden. Einfache Sportkleidung (möglichst langärmlig) ist vollkommen ausreichend. Im folgenden ein paar Trainingseindrücke.

Übungsleiter/-in gesucht

Unsere Damengymnastikgruppe sucht eine Ablösung für unsere Übungsleiterin der vergangenen Jahrzehnte, welche sich in den wohlverdienten "Ruhestand" verabschieden möchte.

Damit wir zukünftig nicht aus der Form geraten, benötigen wir weiterhin Anleitung, Unterstützung und natürlich Motivation bei Übungen für Rücken, Bauch, Beine, Po, Arme, Beckenboden - also bei allem, was uns motivierte Teilnehmerinnen verschiedensten Alters "beieinander" hält!

Wer immer dieses liest und potenzielle Bewerber/-innen kennt –
habt bitte keine Hemmungen und teilt ihm/ihr von unserem Gesuch mit!

Interessenten melden sich bitte direkt bei unserem 1. Vorsitzenden Heinz Heuer:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!//Mobil 0172 9513149

Damengymnastik Sommerpause

Die Damengymnastik macht Sommerpause, aber alle Interessierten dürfen sich schon mal auf den ersten Übungsabend "danach" freuen:
 
Montag, 26. August 2019, 20 Uhr
 
 

Sommerpause der Schwimmsparte

Die Schwimmsparte des TSV Mehrum blickt auf eine erfolgreiche Saison zurück und stärkt sich für die kommenden Aufgaben.

An den folgenden Terminen findet das letzte Training für die Schwimmer statt:

für die Montagsschwimmer: 01.07.2019
für die Mittwochschwimmer: 03.07.2019
für die Donnerstagsschwimmer: 04.07.2019
für die Freistagsschwimmer in Hohenhameln: 21.06.2019
für die Samstagsschwimmer: 06.07.2019
 
Nach der Sommerpause wird dann wieder voll durchgestartet und das Training mit Beginn der nachfolgend genannten Termine wieder aufgenommen:
 
für die Montagsschwimmer: 19.08.2019
für die Mittwochschwimmer: 21.08.2019
für die Donnerstagsschwimmer: 22.08.2019
für die Freistagsschwimmer in Hohenhameln: 16.08.2019
für die Samstagsschwimmer: 24.08.2019
 
Das Trainer Team wünscht allen Schwimmbegeisterten eine tolle und erholsame Sommerpause.
Bei Fragen bitte an Maika oder Katrin wenden.

Pfingstradtour 2019

Am Pfingstmontag haben sich zahlreiche Radler des TSV vor der Mehrumer Sporthalle getroffen. Im Vorfeld hat Helmut Reimers eine rund zweistündige abwechslungsreiche Tour ausgearbeitet und führte den Tross sicher über Wald- und Wiesenwege. „Besonders erfreulich waren die zahlreichen jungen Teilnehmer“ so der 1. Vorsitzende Heinz Heuer welcher die Tour mit einem „Gut Sport“ startete und nach etwa der Hälfte der Strecke für kühle Getränke unter den Eichen bei Schwicheldt sorgte.

Des Weiteren führte die Route über Gut Adolphshof und am Hämelerwald entlang. Im Anschluss konnten sich alle Teilnehmer mit frischen selbstgemachten Salaten und Köstlichkeiten vom Grill der Landschlachterei Kirchner stärken und bei bestem Wetter den Tag gemütlich ausklingen lassen. Ein Dank geht an die Freiwillige Feuerwehr Mehrum, welche am Grill für die perfekte Grilltemperatur sorgte und an Andreas Brinkmann der den tollen Tag auf Fotos festgehalten hat. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Radtour am Pfingstmontag geben.